Sind wir nicht alle kleine Allonauten?

FRITZ!Powerline 546E kein Mesh

Hier erfärts du was du tun kannst wenn deine FRITZ!Powerline 546E sich nicht in dein Mash einbinden lassen möchte.

Es soll doch so einfach sein, FRITZ!Powerline 546E in die Steckdose Netzwerkkabel zur Fritzbox auf der Fritzbox die Mesh / WLAN Taste 6 Sekunden drücken und dann 1 Sekunde die WLAN Taste an der FRITZ!Powerline 546E.
Wenn man aber so langsam bei dem 100sten Versuch angekommen ist und nichts geht mehr, wird man langsam aber sicher etwas ungehalten.
So war es auf jeden Fall bei mir!

FRITZ!Powerline 546E kein Mesh

Lösungsansatz:
Die WEB Oberfläche des Repenters öffnen.
Nach dem Login in der Übersicht guck mal rechts oben in der Ecke. Da steht die Fritz OS Version.
!!! ACHTUNG !!! diese muss => 6.90 sein sonst wird es nichts mit dem Mesh.
Jetzt kommt von dir natürlich der Einwand „der findet aber nur 6.50 als neuste Version“. Wie kann das denn dann trotz allem klappen?

FRITZ!Powerline 546E kein Mesh

Übersicht der Weinoberfläche

Wenn man sich das Bild oben anschaut sieht man die Fritz!OS Version in meinem Fall 07.12.
Jetzt zeige ich dir wie du deine FRITZ!Powerline 546E auch auf diese Version aktualisieren kannst.

Gehe ins Internet auf die Seite von AVM https://download.avm.de/fritzpowerline/fritzpowerline-546e/deutschland/fritz.os/
Achtung das ist der Link für Deutschland, wenn du den 546E in einem anderen Land benutzt benutze bitte diesen Link https://download.avm.de/fritzpowerline/fritzpowerline-546e/other/fritz.os/
Und Lade da die neuste Version vom dem Fritz!OS herunter.


Öffne die WEB Oberfläche deines 546E
Klicke auf den Assistenten. Links im Menu.
Klicke auf FRITZ!OS aktualisieren
Wähle dort den dritten Reiter Fritz!OS Datei.
Jetzt kannst du dort noch eine Sicherung deiner Einstellung erstellen. Dazu gehe ich aber hier nicht weiter drauf ein.
Drücke auf den Botten Datei Auswählen, es öffnet sich ein Fenster wo du die *******.image Datei die du vorhin heruntergeladen hast auswählst.
Butten Update Starten anklicken.
Wenn er damit loslegt 10 Minuten einfach mal alles in ruhe lassen.
Jetzt kannst du auf der Fritzbox die Mesh / WLAN Taste 6 Sekunden drücken und dann 1 Sekunde die WLAN Taste an der FRITZ!Powerline 546E.
Im Fritz!Box Menu unter Heimnetzwerk / Mesh sollte jetzt das kleine Mesh Symbol neben deinem 546E stehen.

https://amzn.to/2pQnQoK

Das könnte dich auch noch Interessieren:
https://www.allonaut.de/neues-aus-dem-all/

«